Schulung

Theorie- und vor allen Dingen auch praxisorientierte Schulungen zu allen Fragen rund um die Bereiche "Kochen & Ernährung" durch ausgewählte Experten. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse des einzelnen Menschen und damit die Praktikabilität bzw. Umsetzbarkeit der Empfehlungen.

Unsere Gesellschaft ist gerade zu Themen rund um „Kochen und Ernährung“ enorm sensibilisiert, denn was wir essen und wie wir uns dauerhaft ernähren, hat entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Gleichzeitig gibt es jedoch kaum ein Thema, das so oft kontrovers diskutiert und pauschalisiert wird und das den Anschein erweckt, dass jeder einzelne schon Expertenwissen benötigt, um all den „Forderungen“ und Erkenntnissen gerecht zu werden.

Die Folgen sind bekannt: der Wille zu gesunder Ernährung ist bei einem Großteil absolut vorhanden, jedoch an der (dauerhaften) Umsetzung scheitert es.

 

Hier anzusetzen, ist unsere Vision: durch praxisorientierte Schulungen und Einbeziehung der Bedürfnisse jedes Einzelnen soll richtige Ernährung kein „Buch mit sieben Siegeln“ sein, sondern täglichen Genuß bieten. Denn wie wir alle wissen: es ist schließlich nur der Genuss, der motivieren kann, sein Verhalten dauerhaft zu ändern bzw. zu optimieren.
(lesen Sie mehr)